Wie Amy bei meiner Oma ihre Sommerfigur verlor.

Wie man ja sehr deutlich erkennen kann, ist Amy ein sehr kleiner Hund. Der Tierarzt meines Vertrauens sagte mir einmal, das perfekte Gewicht für einen Vierbeiner von Amy Größe liegt bei 2,7 kg. Dieses Gewicht haben wir mit leichten JoJo-Neigungen drei Jahre lang wacker gehalten, dann ging es bergab und im Falle der Zahlen auf der Waage eher bergauf. Als wir letztes Jahr beim Tierarzt waren habe ich einen auf den Deckel bekommen, Amy war zu dick. 3,5 kg, ich war ein wenig schockiert. Das hatte ich gar nicht so recht bemerkt, ich halte es mit Amy´s Gewicht so wie mit meinem, es wird sich am besten einfach gar nicht gewogen und dann regelmäßig mal ein Augenmaß genommen ;-) 

 

 

mehr lesen 0 Kommentare

4 Dinge, die Amy niemals sagen würde.

Nachmacher X, geht in die Schule und lernt doch nichts. Jaja, aber wenn etwas super witzig ist, dann muss man doch einfach nachziehen :) Auf den wirklich großartigen Blogs leswauz.com und auf moeandme.de haben Rebecca und Nicole ihre Hunde Pixie und Moe sprechen lassen und die Artikel waren sehr lesenswert und amüsant. Und da unsere kleine Amy auch einen, ich sage mal speziellen Charakter besitzt, ist sie prädestiniert dafür auch ihren eigenen Artikel zu schreiben.

 

Ich habe vier Sätze formuliert, die Amy wirklich niemals sagen würde. Und warum das so ist, das erklärt sie euch am besten selber!

 

Nr. 1 "Ich liebe den Staubsauger! Generell stehe ich total auf den Hausputz, schade das ich nicht helfen kann."

 

 

mehr lesen 0 Kommentare