Segeln mit Hund.

Ahoi ihr Landratten!

 

Unsere kleine Amy hat ja grundsätzlich vor vielen Dingen, ich sage mal, Respekt. Doch wovor sie zum Glück von Anfang an absolut keine Angst hatte ist das Segeln und das Leben an Board eines Schiffes. Vielleicht liegt das daran, dass Amy aus Kiel kommt. Naja, jedenfalls sind wir darüber sehr froh. Denn wir sind eine Seglerfamilie und es ist sehr entspannend für uns, dass klein Amy einfach mit an Board kommen kann und vor Allem auch will. Nicht von irgendwo her ist Amy´s beliebtester Spitzname "Captain Amy". 

 

Ich bin jedes Mal sehr glücklich und erstaunt, wenn ich sehe wie viele Hunde mit ihren Familien auf hoher See unterwegs sind. Auf vielen Internetseiten wird davon stark abgeraten, denn der Hund ist ein Lauftier. Das ist absolut korrekt, dagegen will ich nichts sagen. Doch der Hund ist auch sehr lern- und anpassungsfähig und fühlt sich dort, wo seine Familie ist, zumeist sehr wohl. Doch natürlich müssen gewisse Grundvoraussetzungen stimmen und Regeln beachtet werden und diese möchte ich euch nun aufführen, sozusagen als kleine Hund-an-Board-Checkliste. 

 

 

mehr lesen 0 Kommentare